Strecke

Die Strecke des DOUBLE ULTRA TRIATHLON Bad Radkersburg ist wohl eine der schnellsten Ultratriathlon-Strecken der Welt. Schwimmen im 50-Meter-Becken, die komplett flache Radrunde mit gutem Asphalt und die ebenfalls flache und schnelle Laufrunde werden schnelle Zeiten auf exakt vermessenen Strecken möglich machen. 

Schwimmen

Das Schwimmen findet in der berühmten Parktherme Bad Radkersburg statt. Unter Ultrasportlern bekannt ist das 50-Meter Freiluftsportbecken, wo jährlich das 24-Stunden-Benefizschwimmen stattfindet. 

Radfahren

Nach einem 1,5 Kilometer langen Zubringer von der Parktherme Bad Radkersburg, der lediglich ein Mal zu absolvieren ist, geht es auf die 10,6 Kilometer lange Radrunde mit Augangspunkt Sportzentrum Bad Radkersburg. Die Strecke ist schnell, landschaftlich schön und weist einen guten Asphalt auf. Die Runde wird 34 Mal zu absolvieren sein.

Laufen

Das Laufen wird ebenfalls beim Sportzentrum Bad Radkersburg gestartet. Die rund 1,4 Kilometer lange Runde wird im Uhrzeigersinn gelaufen, ist zu 100 Prozent auf gutem Asphalt und bietet über einen Großteil der Runde Schatten an. In der Nacht ist die Runde gut beleuchtet. Die Runde führt jedes Mal am Eventzentrum vorbei, was das Betreuen zum Kinderspiel macht. Die exakte Rundenanzahl wird nach absolvierter AIMS-Vermessung und der finalen Bestimmung der Wege bekannt gegeben.

Übersichtskarte

Detailkarten